Team

P+S immopartner

Ihr vertrauensvoller Immobilienpartner
Tradition, Weitereintwicklung, Zukunft

Seit 1988 sind wir von P+S immopartner für unsere Kunden da. Ursprünglich gegründet als Bauträgerunternehmen, bieten wir umfassendes Know-how in der Immobilien- und Baubranche. Von Anfang an war es unser Ziel, alle Standards bei der Planung und baulichen Umsetzung stetig weiterzuentwickeln. Deshalb achten wir beim Bauen auf den Einsatz moderner Technik. Genauso sind wir in den heutigen Schwerpunktbereichen der Grundstücksentwicklung und Immobilienmakelei immer auf dem neuesten Wissensstand und holen uns bei Bedarf aus unserem gut ausgebauten Partnernetzwerk die Expertise dazu, die benötigt wird. Wir wissen, dass kontinuierliche und nachhaltige Qualität auf mehreren Säulen ruht. Daher arbeiten wir ausschließlich mit Kanzleien, Banken, Sachverständigen, Handwerksbetrieben und Projektbüros zusammen, die sich seit vielen Jahren bewährt haben. Der Erfolg gibt uns recht.

Gegründet 1988, hat sich P+S immopartner (vormals P+S baupartner hausbau gmbh) in und um Rosenheim als regionaler Bauträger etabliert. Unsere Firmenentwicklung ist seit jeher geprägt durch den Willen, die Ansprüche unserer Kunden an Preis und Leistung zu erfüllen. In den Jahren 1988 bis 2008 sind viele Grundstücksentwicklungen unterschiedlichster Größe mit eigenen Wohnbauprojekten erfolgreich abgeschlossen worden.

2009 wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Aufbau eines jungen, sehr gut ausgebildeten Teams brachte weiteres Know-how und Frische in die Firma – durch den Einstieg der Töchter wurde P+S zum Familienbetrieb. Viktoria Pertl und Engelbert Pertl haben die Betätigungsfelder sinnvoll erweitert, auch im Hinblick auf die Nachfolge.

In den letzten Jahren haben sich damit die Grundstücksentwicklung sowie auch die Immobilienmakelei als Schwerpunkte herauskristallisiert. Die weitergeführte Tätigkeit als Bauträger ergänzt P+S zu einem qualifizierten und kompetenten Immobilienspezialisten am Rosenheimer Markt. Gerade in der Immobilienmakelei zeigt sich, welchen bedeutenden Mehrwert dieses breit gefächerte Know-how für die Kunden bietet.

Seit 2020 hat sich die Firma in neuen Büroräumen, inmitten des Quartiers „Am Mitterfeld“ in einem eigenen Wohn- und Geschäftshaus niedergelassen und geht einen nachhaltigen und zukunftsorientierten Weg, auch in Sachen Digitalisierung. Regelmäßige Fortbildungen und Austausch mit unserem Expertennetzwerk sind dabei unerlässlich. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir uns unserem breiten Kundenstamm aus Privatpersonen, Erbengemeinschaften, Unternehmen, Landwirten, Banken, Kanzleien und Gemeinden verpflichtet fühlen. Erst die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten sowie Verwaltung und Politik und vor allem natürlich unseren Kunden macht unseren Erfolg möglich.

Als Rosenheimer Familienunternehmen betreuen wir auf der Basis von Menschlichkeit und Know-how unterschiedlichste Auftraggeber: Privatpersonen, Erbengemeinschaften, Unternehmen, Landwirte, Banken, Kanzleien sowie Gemeinden. Sie alle profitieren von unserem immensen Erfahrungsschatz, der partnerschaftlichen Herangehensweise, einem einzigartigen Expertennetzwerk und dem guten Draht zu Behörden und sämtlichen Fachfirmen.

Ob es um den An- und Verkauf von Immobilien geht oder den gesamten, für Laien komplexen Prozess von der „grünen Wiese“ hin zum durchgeplanten Bauland – was uns als inhabergeführtes Unternehmen auszeichnet, sind kurze Wege, schnelle, durchdachte Lösungen und natürlich der Faktor „Menschlichkeit“.

Besuchen Sie uns gerne persönlich in unserem Büro in Rosenheim. Sie treffen auf ein Team aus genauso qualifizierten wie hochmotivierten Profis, die ganz genau wissen, wie der Hase in der hiesigen Immobilienlandschaft läuft. Es ist uns ausgesprochen wichtig, Ihre Wünsche in persönlicher und ehrlicher Atmosphäre zu realisieren. Dabei entstehen individuelle Konzepte und Strategien, die Sie Ihrer Wunschimmobilie, einem profitablen Verkauf beziehungsweise der erfolgreichen Grundstücksentwicklung Schritt für Schritt näherbringen.

Seit Beginn unserer Tätigkeit fördern wir soziale, wohltätige und kulturelle Projekte in Rosenheim und auch in den Landkreisgemeinden Schechen, Raubling oder Großkarolinenfeld.

Besonders verbunden fühlen wir uns den Kindern und Jugendlichen. Seit Beginn unserer Tätigkeit sind wir großzügiger Unterstützer des ESV Rosenheim, in dem Kinder, viele mit Migrationshintergrund, aus den sozial benachteiligten Vierteln der Stadt, nicht nur sportlich ein Zuhause finden.

Ebenso engagieren wir uns ehrenamtlich in der Bürgerstiftung Rosenheim. Die Förderung von sozialen Projekten für die Gemeinschaft in unserer Heimatstadt liegt uns am Herzen und motiviert uns, uns hier auch mit Zeit und Leidenschaft einzubringen.

Unser Team

Viktoria Pertl

Dipl. Kauffrau Univ. (TU München)
Geschäftsführerin

Nach Abschluss ihres Studiums der technologie- und managementorientierten BWL sammelte Dipl. Kauffrau Univ. Viktoria Pertl über 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management von namhaften mittelständischen Unternehmen, u. a. auch in der Immobilienfinanzierung. 2009 entschied sie sich für den Einstieg ins Familienunternehmen. In den letzten Jahren legt sie das Augenmerk auf den Aufbau der Immobilienmakelei und der Grundstücksentwicklung als Dienstleistungsangebot, um die Firma strategisch für die Zukunft auszurichten – und diese künftig zu leiten. Seit Januar 2020 ist sie Geschäftsführerin.

Engelbert Pertl

Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH Rosenheim)
Gesellschafter und Geschäftsführer

Nach 8 Jahren der beruflichen Praxis konnte Engelbert Pertl 1988 seine Gedanken an eine kundenorientierte Bautätigkeit in die Tat umsetzen. Zusammen mit seinem Geschäftspartner gründete er die P+S baupartner hausbau GmbH. Durch die Beschränkung des Gebietes auf die Stadt Rosenheim mit umgebenden Gemeinden, waren sie in ihrem Aktionsraum bald für hohe Qualität und Zuverlässigkeit bekannt. Im Hinblick auf Grundstücksentwicklung, Immobilienverkauf und Bau von Doppel- und Reihenhäusern gehört P+S heute zu den führenden Immobilienunternehmen der Stadt.

Claus Nägelein

Master of Arts in Business (FH Kufstein)

Mit seinem Studium Facility Management und Immobilienmanagement legte Claus Nägelein einen guten Grundstock für die vielseitigen Aufgaben bei P+S. Die Firma lernte er bereits 2012 während seiner Masterarbeit kennen und konnte im Anschluss als Trainee erste Einblicke in seine heutige Tätigkeit gewinnen. Als festes Teammitglied ist er seit 2014 bei P+S und verantwortet dort mittlerweile den Endkundenvertrieb sowie die Bauleitung der P+S Bauträgerprojekte.

Maximilian Pertl

Master of Science International Management (University of Liverpool)

Seit 2020 unterstützt Maximilian Pertl das Team der P+S. Neben seiner Haupttätigkeit als Verkehrspilot hat er 2018 ein Masterstudium Internationales Management absolviert. Für die P+S verantwortet er die Bereiche Change-Management und Digitalisierung und ist des Weiteren für die Projektaufbereitung und -koordination für die Geschäftsführung tätig.

Angela Kolbeck

Kauffrau für Bürokommunikation

Als Teamassistenz arbeitet Angela Kolbeck seit März 2020 für die P+S. Nach langjähriger Berufserfahrung in der kaufmännischen Innendienstabteilung eines namhaften Großkonzerns, bringt sie breite Erfahrung für alle administrativen Aufgaben mit.